
FAQ
Versand innerhalb Deutschlands für Mini-Bestellungen ab 4,39€ inkl. MwSt.
Maximale Versandkosten pauschal 4,79€ inkl. MwSt.
Des Weiteren bieten wir Ihnen auch kostenlosen Versand ab 54€ - Rabattcode "VERFREI".
Mit unserem günstigen Versandtarif ab 4,39€ kommen wir Kunden entgegen, welche für einen geringen Bestellwert bei uns bestellen möchten.
Der Versand findet klimafreundlich über DHL, oder unsere Partner Hermes und DPD statt.
Die Versandkosten sind so hoch, da wir Ihnen einen guten Schutz Ihrer bestellten Ware sowie einen reibungslosen Ablauf des Lieferprozesses bieten möchten!
Die Versandkosten können für Bestellungen ins Ausland abweichen.
Letzte Erhöhung der Versandkosten: 01.10.2024
Grund hierfür ist eine generelle Kostenerhöhung durch DHL.
Wenn Sie bei uns bestellt haben, erhalten Sie nachdem Ihre Bestellung versandt wurde eine automatische Versandbestätigung per E-Mail.
Ein Erfragen nach dem aktuellen Status der Bestellung ist jederzeit über den Chat möglich. Geben Sie dazu ganz einfach das Wort "STATUS" mit der jeweiligen Bestellnummer ein.
Unsere Mitarbeiter werden sich so schnell als möglich bei Ihnen melden, um Ihnen den aktuellen Status mitzuteilen und ggf. weitere Fragen zu klären.
Sollte es allerdings zu Verzögerungen in der Abwicklung Ihrer Bestellung kommen, beispielsweise durch eine erhöhtes Bestellaufkommen oder sonstige Gründe, versuchen wir Sie in der Regel per E-Mail persönlich benachrichtigen, um Ihnen den vsl. Liefertag zu nennen.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein, so bitten wir Sie um Entschuldigung.
Damit Ihr Einkauf bei uns so bequem wie möglich ist, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an sicheren und flexiblen Zahlungsmöglichkeiten:
💳 Kredit- und Debitkarten
Mastercard
Visa
American Express
Discover
Diners Club
JCB
UnionPay
💸 Zahlungsdienstleister
PayPal (inkl. Kauf auf Rechnung – 30 Tage Zahlungsziel)
Klarna (inkl. Rechnungskauf, Sofortüberweisung, u. v. m.)
🏦 Weitere Zahlungsarten
Vorkasse (Überweisung vor Versand)
Wir setzen auf höchste Sicherheitsstandards und verschlüsselte Zahlungsprozesse, damit Ihre Daten jederzeit geschützt sind.
Bei Healthy Alternative möchten wir, dass du mit deinem Einkauf rundum zufrieden bist. Deshalb bieten wir dir folgende Rückgabemöglichkeiten:
📦 14-tägiges Widerrufsrecht
Du hast das Recht, deinen Einkauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
Hinweis: Die Rücksendekosten übernehmen wir nur, wenn:
du eine falsche Lieferung erhalten hast, oder
die Ware stark beschädigt bei dir angekommen ist.
In diesen Fällen kontaktiere uns bitte über den Chat oder per E-Mail an support@healthy-alternative.de. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
🔁 30 Tage Rückgaberecht (kulante Zusatzoption)
Darüber hinaus bieten wir dir freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht an. Wenn du mit einem Produkt unzufrieden bist, bieten wir dir folgende Optionen:
Teilerstattung, wenn das Produkt geöffnet, aber nicht (vollständig) verzehrt wurde
Volle Erstattung, wenn das Produkt ungeöffnet und wiederverkaufsfähig ist
Wichtig: In diesem Fall trägst du die Rücksendekosten selbst.
Bei Fragen oder Problemen sind wir jederzeit für dich da – schnell und unkompliziert.
Ja, viele unserer Produkte eignen sich hervorragend für Diabetiker! Wir verwenden in unseren zuckerfreien Produkten ausgewählte Zuckeraustauschstoffe wie Erythrit, Xylit, Maltit oder Stevia, die den Blutzuckerspiegel gering bzw. nur sehr langsam oder kaum beeinflussen.
Erythrit und Stevia sind nahezu blutzuckerneutral und eigenen sich für Diabetiker. Maltit wirkt sich in moderatem Maß auf den Blutzucker aus - Xylit kaum. Beide jedoch deutlich weniger als herkömmlicher Haushalts-Industrie Zucker.
Da jede Person anders auf Zuckeralkohole reagiert, empfehlen wir insbesondere bei Produkten mit Xylit oder Maltit, die eigene Blutzuckerkonzentration zu beobachten.
Bei diesem Überzug, der auf Schokolade auftreten kann, handelt es sich um den sogenannten "Fettreif". Der Grund hierfür sind Lagerungstemperatur und Zutaten, die für die Herstellung von Schokolade verwendet werden.
Für manche Schokoladensorten wird u. a. Milchfett und Kakaobutter verarbeitet. Wird die fertige Schokolade zu warm gelagert, wandert das Fett an die Oberfläche und bildet dort eine weißliche Schicht. Da diese Schicht an den Raureif im Winter erinnert, wird sie von den Fachleuten "Fettreif" genannt.
Es handelt sich hierbei also nicht um eine Schimmelbildung, so dass auch Schokolade mit Fettreif gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Achten Sie deshalb bitte auch bei der Lagerung zu Hause, dass die Schokolade keiner direkten Wärme ausgesetzt ist. Die ideale Lagertemperatur beträgt übrigens 14-18 °C.
Gerade bei erhöhten sommerlichen Außentemperaturen, die sich während des Pakettransports auf die Schokolade auswirken können, könnte es vorkommen, dass sich die Schokolade verformt.
Hierbei bitten wir Sie, um Ihr Verständnis, da wir keinen Einfluss auf die Temperaturen in den Logistikzentren sowie Zustell- / Transportfahrzeugen haben.
Deswegen empfehlen wir, die Schokolade nach der Zustellung direkt in den Kühlschrank zu legen. Nur in extremen Fällen erstatten wir die vollständigen Kosten.
Mit dem Abschluss eines Produkt-Abonnements bei
healthy-alternative.de erklären Sie sich dazu bereit, die von Ihnen bestellte Ware in einem Intervall von mindestens zwei Monaten - da die Ware monatlich geliefert wird - anzunehmen. Die vereinbarten Kosten des Abonnements werden Ihnen monatlich per Lastschriftverfahren abgebucht. Sollten Sie sich dazu entscheiden, ein Abonnement kündigen zu wollen, so schreiben Sie uns bitte spätestens eine Woche vor der nächsten Lieferung per E-Mail - support@healthy-alternative.de - oder Chat Bescheid und ihr Abonnement wird kurzerhand gekündigt.
Wenn Sie den E-Mail-Newsletter kündigen möchten, so schreiben Sie uns per Chat, Kontaktformular oder E-Mail - support@healthy-alternative.de - Bescheid und Ihr Abonnement wird kurzerhand gekündigt.
Alternativ ist es möglich, den Newsletter direkt in der jeweiligen E-Mail über einen Button, welcher sich in der Fußzeile befindet, abzubestellen.
Wir konnten deine Frage
noch nicht beantworten?
Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular oder den Chat!



